So einfach war Fischgrillen noch nie

Grillfertige Fischspezialitäten von Deutsche See Fischmanufaktur

So einfach war Fischgrillen noch nie

Grillfertige Fischspezialitäten von Deutsche See

Gelingsicher und praktisch – mit hochwertigem Grillfisch von Deutsche See servieren Freunde der Grillkunst ihren Gästen tolle Fischkreationen im Handumdrehen. Ganz neu präsentiert die Bremerhavener Manufaktur dieses Jahr Wolfsbarsch „Tomatensalsa“ und Tilapiafilet-Röllchen „Rote Paprika“. „Kabeljau Lemon in Grillhaut“ und „Lachsfilet im Buchenspan“ haben längst ihren festen Platz auf dem heißen Rost erobert, da sie weder anbrennen noch kleben bleiben oder trocken werden. So einfach war Fischgrillen noch nie.

Unschlagbar einfach: fix und fertig für den Grill
Die grillfertigen Fischspezialitäten von Deutsche See können ohne zusätzliche Handgriffe direkt auf den Rost gelegt werden. Damit eignen sie sich perfekt für schöne und spontane Grillabende. Der besondere Vorzug: die Marinaden. Sie werden in der Bremerhavener Manufaktur handgemacht – und das schmeckt man. Das neue Grillprodukt Wolfsbarsch „Tomatensalsa“ (ab sofort im Einzelhandel erhältlich) punktet etwa durch eine fruchtig-pikante Tomaten-Marinade, abgeschmeckt mit Chili, Curry und Knoblauch. Ideal zu einem Couscous-Salat mit frischer Petersilie und Joghurt-Dip.

Gelingen garantiert
Von innen angenehm saftig, während die Haut schön kross gegrillt ist – ein Traum für jeden Fischliebhaber. Mit den innovativen Ummantelungen von Deutsche See ist Gelingen garantiert. Denn sie schützen vor Hitze, Austrocknen und Festkleben am Rost. Das würzige „Lachsfilet im Buchenspan“ trumpft mit einem Schutzmantel aus Buchenspan auf, der durch leichtes Glimmen ein unvergleichliches Röstaroma an den Fisch abgibt.
Einen einzigartigen Handmade-Look gepaart mit einfachem Handling, das verspricht auch der „Kabeljau Lemon in Grillhaut“. Die Ummantelung aus geräucherter Lachshaut wird von einer handgeknüpften Kordel zusammengehalten, die nach dem Grillen ganz einfach entfernt werden kann. Das Grillgut ist dadurch vor Hitze und Verbrennen geschützt – Einölen und Alufolie sind somit überflüssig.

Wie selbstgemacht
Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker sind bei Deutsche See fehl am Platz. Die Fischexperten legen großen Wert auf hochwertige Rohwaren und eine sorgfältige Verarbeitung. Dadurch schmecken die Produkte wie selbstgemacht – und sehen auch so aus. Ein Spieß hält die neuen Tilapiafilet-Röllchen „Rote Paprika“ (ab sofort im Einzelhandel erhältlich) gut zusammen. So fallen sie nicht durch den Rost und sind einfach zu wenden.

Mit über 1.700 Mitarbeitern in 22 Niederlassungen und mehr als 35.000 Kunden aus Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie ist Deutsche See nationaler Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte. Seit Ende 2013 vertreibt das Unternehmen aus Bremerhaven seine Produkte auch über einen Online-Shop. Für das langjährige Engagement rund um den Erhalt der Fischbestände wurde die Manufaktur 2010 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.