Rezept-Tipp: Miesmuscheln

Wir empfehlen zwei Miesmuschel-Rezepte und veraten Tipps & Tricks zur Zubereitung der Muscheln.

Rezept-Tipp: Miesmuscheln

Rezept-Tipps zur Muschelsaison

Endlich wieder Muschelzeit! Pünktlich zur neuen Saison empfehlen wir Ihnen mit der Mediterranen Muschelsuppe und den Miesmuscheln Rheinische Art zwei köstliche Rezept-Ideen. Tipps zur Zubereitung: Nur frische Miesmuscheln gehören in den Kochtopf, machen Sie daher am besten einfach den "Klopftest". Und nach dem Kochen darauf achten, geschlossene Muscheln auszusortieren. In diesem Sinne: Bon appétit bzw. loss et üch schmecke!

Deutsche See mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die Nummer eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In bundesweit mehr als 20 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.700 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit November 2003 gehört die Feinkostmarke BEECK zu Deutsche See. Als Marktführer ist sich das Unternehmen der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen bewusst. Deutsche See engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt der Fischbestände und den Umweltschutz und wurde dafür im November 2010 als "Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen" mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.