REZEPT-TIPP: MATJES

Der Matjes ist wieder da und Deutsche See Fischmanufaktur tischt drei Rezept-Ideen um diese traditionelle Fisch-Delikatesse auf.

REZEPT-TIPP: MATJES

Rezept-Tipp: Matjes

Bremerhaven, Die fetten Jahre sind vorbei? Mitnichten! Alle Jahre wieder kommen die jungen Matjes-Heringe den ganzen Weg von den kühlen Gewässern Nordeuropas bis in unsere Küchen. Den Ehrentitel "Matjes" dürfen dabei nur diejenigen Heringe tragen, die  einen Fettgehalt von mindestens 12 Prozent haben.

Deutsche See mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die Nummer eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In bundesweit mehr als 20 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.600 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit November 2003 gehört die Feinkostmarke BEECK zu Deutsche See. Als Marktführer ist sich das Unternehmen der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen bewusst. Deutsche See engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt der Fischbestände und den Umweltschutz und wurde dafür im November 2010 als "Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen" mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.

Seien auch Sie dabei, wenn der kleine Saisonliebling ab Juni wieder zum Schlemmen einlädt! Für den perfekten Matjes-Genuss empfehlen wir Ihnen diese drei köstlich-raffinierten Rezeptideen: