Rezept-Tipp: Karneval

Nur noch wenige Wochen und die Narren sind los: Am 8. Februar ist Rosenmontag und ein buntes Meer von kostümierten Jecken wird sich wieder seinen Weg durch die Innenstädte bahnen. Und wo ein Meer ist, da darf auch Fisch nicht fehlen.

Rezept-Tipp: Karneval

Helau und Alaaf!

Salz- und mineralstoffhaltige Gerichte mit Hering oder Matjes sind die ideale Grundlage für ausgiebiges Feiern und machen auch am berühmt-berüchtigten „Tag danach“ wieder munter. Unser Rezept-Tipp für die fünfte Jahreszeit: Matjes nach Hausfrauenart.

Deutsche See mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die Nummer eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In bundesweit mehr als 20 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.700 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit November 2003 gehört die Feinkostmarke BEECK zu Deutsche See. Als Marktführer ist sich das Unternehmen der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen bewusst. Deutsche See engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt der Fischbestände und den Umweltschutz und wurde dafür im November 2010 als "Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen" mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.