Multitalente für jede Gelegenheit

Räucherlachs und Graved Lachs aus dem SB-Frischeregal

Multitalente für jede Gelegenheit

Bremerhaven, 29. Oktober 2019 – Räucherlachs und Graved Lachs heißen die beiden hochwertigen Multitalente. Ob als Bowl, auf Nudeln oder einfach auf Brot – veredelter Lachs geht immer. Aufgewachsen in ASC-zertifizierter Aquakultur in Norwegen, veredelt Deutsche See die nachhaltigen Lachse sorgfältig von Hand in Deutschland. Das Resultat: Zwei köstliche Multitalente für jeden Anlass im praktischen Format von 100 Gramm. Ab sofort stehen die zwei leckeren und zugleich nachhaltigen Produkte im SB-Kühlregal für Fischfeinkost im Einzelhandel.

Fisch ist Vertrauenssache. Deshalb ist Qualität bei Deutsche See das A und O. Das Bremerhavener Unternehmen beschäftigt die größte Abteilung für Qualitätsmanagement in Sachen Fisch. Vom Züchter bis ins Kühlregal sorgt sie dafür, dass die Qualität der Produkte stimmt. Der Lachs wächst in ASC-zertifizierten Aquakulturen in Norwegens Fjorden auf. Die Bremerhavener vergewissern sich regelmäßig vor Ort, dass die Fische im kalten, klaren Wasser der wunderschönen Fjorde unter optimalen Bedingungen leben. Das garantiert eine gleichbleibend hohe Qualität und den guten Geschmack der Lachse von Deutsche See.

Das Veredeln von Lachs ist ein anspruchsvolles Handwerk. Beim Räuchern und Beizen ist viel Fingerspitzengefühl gefragt. Bevor ein Lachs in den Räucherofen kommt, wird er kontrolliert und von Hand sorgfältig gesalzen. Im Ofen wird er anschließend bei niedriger Temperatur über Buchenholz mehr als zehn Stunden mild geräuchert. So bleibt das Fleisch herrlich bissfest. Der Graved Lachs wird traditionell handgebeizt. Dafür werden die Lachsseiten mit Salz und etwas Zucker mariniert und mit einer ordentlichen Portion Dill sorgfältig von Hand verfeinert. Ob zum stilvollen Brunch, gemütlichen Abendbrot oder einfach auf Flammkuchen – Lachs macht immer eine gute Figur.

Die Produkte im Überblick:
Räucherlachs: Lachs (salmo salar) aufgewachsen in einer verantwortungsvollen Aquakultur in Norwegen – ASC-zertifizierte Zucht. In Deutschland von Hand gesalzen, sorgfältig über Buchenholz mild geräuchert und in Scheiben geschnitten, Nettogewicht 100g.
Graved Lachs: Lachs (salmo salar) aufgewachsen in einer verantwortungsvollen Aquakultur in Norwegen – ASC-zertifizierte Zucht. In Deutschland gebeizt und in Scheiben geschnitten, Nettogewicht 100g.

Mit über 1.800 Mitarbeitern in rund 20 Niederlassungen und mehr als 35.000 Kunden aus Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie und Food-Service ist Deutsche See nationaler Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte. Seit Ende 2013 vertreibt das Unternehmen aus Bremerhaven seine Produkte auch über einen Online-Shop. Für das langjährige Engagement rund um den Erhalt der Fischbestände wurde die Manufaktur 2010 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter www.deutschesee.de .