Es ist Schollenzeit!

Passend dazu haben wir drei Vorschläge, wie Sie Scholle ganz einfach in einen appetitlichen Leckerbissen verwandeln können

Es ist Schollenzeit!

Tipp und Tricks zur Schollenzeit

Mit Äußerlichkeiten wie den charakteristischen roten Flecken und ihrer platten Art punktet die Scholle sicherlich nicht. Damit ist wieder einmal bewiesen: Es kommt auf die inneren Werte an. Das kräftige, feste Fleisch der Scholle wird ab Mai wieder in aller Munde sein. Denn dann beginnt die Hauptfangzeit und die ersten Exemplare der Saison werden als begehrte "Maischolle" serviert.

Deutsche See mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die Nummer eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In bundesweit mehr als 20 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.600 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit November 2003 gehört die Feinkostmarke BEECK zu Deutsche See. Als Marktführer ist sich das Unternehmen der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen bewusst. Deutsche See engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt der Fischbestände und den Umweltschutz und wurde dafür im November 2010 als "Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen" mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.