Die neue Online-Fischtheke für Köln

Deutsche See liefert frischen Fisch mit Elektro-Kühlfahrzeugen bis an die Haustür

Die neue Online-Fischtheke für Köln

Online-Fischtheke in Köln

Bremerhaven/Köln, 16. Juni 2015 - Deutschlands größtes Fischunternehmen bringt seine Online-Fischtheke shop.deutschesee.de nach Köln: Ab sofort können alle Verbraucher in der Rheinmetropole und Umgebung im Internet aus über 150 Produkten wählen und sich die Ware zum Wunschtermin nach Hause liefern lassen – auch samstags. Das Angebot umfasst ganze Fische, Fischfilets, Meeresfrüchte und Feinkost­salate. Darüber hinaus werden auch individuelle Sonderwünsche angenommen.

Der Einkauf von Lebensmitteln im Internet ist bei Konsumenten eine Frage des Vertrauens und der Zuverlässigkeit. Dies gilt insbesondere für kühlpflichtige und sensible Ware wie Fisch. Deutsche See bietet seinen Kunden daher eine Frische-Garantie: Alle Produkte werden vor Übergabe mehrfach geprüft, sicher verpackt und dann vom Fachpersonal direkt bis an die Haustür gebracht. Durch die Nutzung eigener Kühlfahrzeuge – darunter auch ein komplett emissionsfreier Elektro-Truck – kann das Unternehmen auf Eis liefern; der sonst übliche Verpackungsmüll aus Styropor und Pappe wird eingespart. Die Lieferung von der Küste aus Bremerhaven über die Kölner Niederlassung bis an die Haustür ist kostenlos, der genaue Termin kann in zweistündigen Zeitfenstern gewählt werden.

Nach Berlin, Stuttgart, Frankfurt und München hat Deutsche See mit Köln die nächste wichtige Region für seine Online-Fischtheke freigeschaltet und macht seine Fischprodukte so für immer mehr Menschen verfügbar. Dominik Hensel, Leiter E-Commerce bei Deutsche See: „Bis Ende des Jahres werden wir unsere Auswahl in allen deutschen Metropolen und weiteren Regionen anbieten.“

Konsumenten kaufen heute vermehrt im Internet ein: Laut aktueller Bitkom-Studie haben im vergangenen Jahr bereits 15 Millionen Deutsche Lebensmittel online gekauft – eine Verdreifachung im Vergleich zu 2011.

Deutsche See mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die Nummer eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In bundesweit mehr als 20 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.700 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit November 2003 gehört die Feinkostmarke BEECK zu Deutsche See. Als Marktführer ist sich das Unternehmen der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen bewusst. Deutsche See engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt der Fischbestände und den Umweltschutz und wurde dafür im November 2010 als "Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen" mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.