Deutsche See geht in Berufung

Deutsche See geht in Berufung

Klage der Deutsche See gegen die Volkswagen AG wegen Arglistiger Täuschung:

Deutsche See geht in Berufung!

Bremerhaven, Braunschweig 27.11.2017 –  Die Fischmanufaktur Deutsche See geht im Rechtsstreit gegen die Volkswagen AG wegen „Arglistiger Täuschung“ in Berufung. Diese wurde am 27.11.2017 beim Landgericht Braunschweig eingelegt.

Deutsche See hatte als einziger Großkunde in einem „David gegen Goliath“ Prozess die Volkswagen AG verklagt, da sich das Unternehmen von VW getäuscht sah. Das auf Nachhaltigkeit setzende Unternehmen Deutsche See wollte mit VW als Partner den Schadstoffausstoß seiner Flotte maximal reduzieren, zukunftsorientierte Mobilität entwickeln und die E-Mobilität voranbringen. Dem Autobauer waren diese Ziele von Deutsche See allerdings – entgegen getroffenen Absprachen – nicht wichtig.

Deutsche See ist, wie bereits mehrfach angekündigt, nach wie vor gesprächsbereit und möchte zu einem Friedensschluss zwischen den beiden Unternehmen kommen.

Die Volkswagen AG war bisher, trotz vielfältiger Versuche von Deutsche See, zu keinem Gespräch bereit – weder direkt noch über von Deutsche See eingesetzte externe Vermittler.

Deutsche See mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die Nummer eins bei der Herstellung und Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In bundesweit 20 Niederlassungen und Bremerhaven beschäftigt das Unternehmen über 1.700 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige Logistik  zeichnen das Unternehmen aus. Seit 2003 gehört die Feinkostmarke BEECK zu Deutsche See. Als Marktführer ist man sich der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen bewusst. Deutsche See engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt der Fischbestände und den Umweltschutz und wurde dafür 2010 als „Deutschlands nachhaltigtes Unternehmen“ mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.