Deutsche See erweitert Unternehmensspitze

Verstärkung für Deutschlands größtes Fischunternehmen

Deutsche See erweitert Unternehmensspitze

Bremerhaven, 29. September 2015 - Verstärkung für Deutschlands größtes Fischunternehmen: Ulrich Grewe ergänzt ab dem 1. Oktober 2015 als Geschäftsführer Produktion & Technik das Führungsteam von Deutsche See Fischmanufaktur um Egbert Miebach und Hartwig Retzlaff. Der studierte Betriebswirt verantwortet in der neu geschaffenen Position die Bereiche Produktion und Technik.

Ulrich Grewe ist mit der Lebensmittelbranche bestens vertraut: Er hatte unterschiedliche Führungspositionen inne und war zuletzt unter anderem Geschäftsführer der Appel Feinkost GmbH. Davor war er viele Jahre in der Geschäftsleitung der Grossmann Feinkost GmbH und bei der Nadler Werke Holding GmbH, für die er zum Beispiel in Polen ein Werk aufgebaut hat.
Die Benennung eines Geschäftsführers für den Bereich Produktion & Technik ist für Deutsche See folgerichtig, da die Produktion in den letzten Jahren deutlich ausgeweitet wurde. Dieses Selbstverständnis als Qualitätsproduzent wurde durch massive Investitionen in die Bremerhavener Produktion und Technik unterstrichen. So wurde nicht nur der Aufbau einer der größten Sushi-Manufakturen Europas gestartet, sondern ebenso eine moderne Feinkostmanufaktur für die Marke BEECK am Standort Bremerhaven geschaffen.

Deutsche See mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die Nummer eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In bundesweit mehr als 20 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.700 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit November 2003 gehört die Feinkostmarke BEECK zu Deutsche See. Als Marktführer ist sich das Unternehmen der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen bewusst. Deutsche See engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt der Fischbestände und den Umweltschutz und wurde dafür im November 2010 als "Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen" mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.