Omas frischer Backfisch Gastronomie 2014 DeutscheSee

Ein echter Küchenschlager von Deutsche See Fischmanufaktur

Omas frischer Backfisch Gastronomie 2014 DeutscheSee

Ein echter Küchenschlager: „Oma’s frischer Backfisch“ von Deutsche See Fischmanufaktur

Bremerhaven, im September 2014  - Für Gastronomen haben sich die Mitarbeiter von Deutsche See Fischmanufaktur einen echten Fischklassiker vorgenommen: Mit „Oma’s frischer Backfisch“ setzen Küchenchefs ab sofort einen echten Evergreen auf die Speisekarte. Ganz wie bei Großmutter üblich wenden die Fisch-Experten den Kabeljau aus zertifizierter Fischerei nach traditioneller Rezeptur zunächst in Mehl und ziehen ihn dann durchs Ei. Für eine extra knusprige Hülle wälzen die Mitarbeiter den Fisch anschließend noch in Paniermehl. Danach wird der panierte Kabeljau ganz vorsichtig verpackt: Zwischen jedes Stück Fisch kommt noch Pergamentpapier – so entstehen beim Entnehmen keine Löcher in der Panierung, weil nichts aneinander kleben kann.

„Das Produkt ist pure Handarbeit“, erklärt Frank Helpap, Produktmanager im Bereich Gastronomie bei Deutsche See. Aus gutem Grund: „Es war uns besonders wichtig, dass der Backfisch genauso schmeckt wie selbst gemacht. Und dafür stecken wir ganz viel Zeit und Liebe in jedes einzelne Stück.“ Der Tipp des Experten: „Im Haupt-gang ist ‚Oma’s frischer Backfisch‘ die ideale Komponente, da er sich sehr vielseitig kombinieren lässt.“

Produkt im Überblick:
„Oma’s frischer Backfisch“: Kabeljau aus zertifizierter Fischerei. Zartes Kabeljaufilet, praktisch grätenfreies Schwanzstück, klassisch paniert mit Mehl, Ei und Paniermehl, 180-220 g pro Stück, erhältlich in zwei Gebindeeinheiten ca. 1,8 kg/Schale und ca. 6,84 kg/Kiste

Deutsche See mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die Nummer eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In bundesweit mehr als 20 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.600 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit November 2003 gehört die Feinkostmarke BEECK zu Deutsche See. Als Marktführer ist sich das Unternehmen der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen bewusst. Deutsche See engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt der Fischbestände und den Umweltschutz und wurde dafür im November 2010 als "Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen" mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.