Mit der family of fish unterwegs

„Auf der Reise zum Ursprung“: Hochkarätig besetzte Seminare für Gastronomie & Food-Service

Mit der family of fish unterwegs

Bremerhaven, 22. Februar 2018 – Nationale und internationale Spitzenköche, gemeinsames Kochen, einzigartige Landschaften und Partner sowie jede Menge neue Impulse. In den Deutsche See-Seminaren treffen die besten Produkte auf die besten Köche. Die Teilnehmer lernen Harald Wohlfahrt, Olivier Bellin, Jóhannes Steinn Jóhannesson und Sebastian Bruns kennen. Gemeinsam mit der famliy of fish bereisen sie den Fischereihafen Bremerhaven aber auch internationale Ziele wie die Bretagne und Island und begegnen dabei herausragenden Produkten und außergewöhnlichen Partnern von Deutsche See. Eine kulinarische Tour ganz nach dem Motto "Auf der Reise zum Ursprung".

Die Seminare im Überblick:

Frankreich, Bretagne/ 15.04. bis 18.04.2018
Einzigartige Einblicke bei ausgesuchten Deutsche See-Partnern vor Ort, kulinarische Highlights der französischen Cuisine und die einmalige Möglichkeit, den französischen 2-Sterne-Koch Olivier Bellin bei einem exklusiven Kochkurs hautnah zu erleben – das dreitägige Seminar „Bretagne pur“ macht seinem Namen alle Ehre.

Reyjkjavik / Westfjords, Island / 28.05. bis 31.05.2018
Ein kontinuierlicher Kampf zwischen der Hitze der Lava und der Kälte des Eises, karge Felsformationen und kristallklares Wasser – das ist Island. Für dieses Seminar besuchen die Teilnehmer die Heimat des ISYLNT-Sortimentes von Deutsche See, erkunden die Schätze dieser Insel und erfahren während eines exklusiven Kochkurses die kulinarischen Geheimnisse von Jóhannes Steinn Jóhannesson.

Bremerhaven, Deutschland / 05.06. bis 06.06.2018
Während dieses Intensivcoachings für fortgeschrittene Profiköche zum Thema Fisch und Meeresfrüchte gibt Sebastian Bruns in der Seminarküche von Deutsche See nicht nur sein Wissen in puncto Produkte und Herkünfte weiter. Im Rahmen mehrerer tastings verkosten die Teilnehmer auch herausragende Schalen- und Krustentiere, entdecken außergewöhnliche Zubereitungsmethoden für Fische und Meeresfrüchte und erfahren während einer ausführlichen Warenkunde spannende Hintergrundinformationen zu Produkten und Garmethoden.

Bremerhaven, Deutschland / 12.09.2018 und 14.11.2018
An der Seite von Sebastian Bruns lernen die Teilnehmer in diesem Seminar in der Deutsche See-Seminarküche alle wichtigen Basics rund um die Verarbeitung von Fisch und Meeresfrüchten kennen. In ungezwungener, lockerer Atmosphäre geht es um das perfekte Öffnen und Zubereiten von Austern und Jakobsmuscheln und darum, wie Platt- und Rundfische filetiert werden. Außerdem entdecken die Teilnehmer bei einem Garnelentasting die vielfältigen Nuancen verschiedenster Krustentiere.

Bremerhaven, Deutschland / 08.10.2018 bis 10.10.2018
Für dieses Seminar kommt mit dem 3-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt hoher Besuch in die Seminarküche von Deutsche See. Die Kochlegende und Koryphäe deutscher Kochgeschichte ist für einen intensiven Kochkurs in Bremerhaven zu Gast. Die Teilnehmer kommen in den Genuss, den ehemaligen Küchenchef der „Schwarzwaldstube“ bei einem gemeinsamen Grillabend hautnah kennenzulernen und Seite an Seite mit der „Legende in Weiß“ zu kochen.

Das vollständige Seminarprogramm sowie entsprechende Anmeldeformulare stehen hier bereit:

www.deutschesee.de/seminare

Mit über 1.700 Mitarbeitern in 22 Niederlassungen und mehr als 35.000 Kunden aus Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie ist Deutsche See nationaler Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte. Seit Ende 2013 vertreibt das Unternehmen aus Bremerhaven seine Produkte auch über einen Online-Shop. Für das langjährige Engagement rund um den Erhalt der Fischbestände wurde die Manufaktur 2010 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.deutschesee.de.