Mit der family of fish auf Genuss-Tour

Neue Deutsche See-Seminare für Gastronomie & Food-Service

Mit der family of fish auf Genuss-Tour

Bremerhaven, 31. Januar 2019 – Genuss, Reise und Meer – Seit vielen Jahren geht Deutsche See im Rahmen der Seminare auf kulinarische Reise. Dabei bereisen die Teilnehmer aus Gastronomie und Food-Service ferne Länder, entdecken neue kulinarische Welten, treffen nationale und internationale Sterne- und Spitzenköche, schauen hinter die Kulissen zahlreicher Küchen und blicken in die unterschiedlichsten Töpfe und Pfannen. Auch 2019 führt Deutsche See die beliebte Genuss-Reise fort und begibt sich zwischen März und November auf die Suche nach genussreichen Impulsen und neuen Inspirationen.

Die Seminare im Überblick:

Seminar Nº 01: Schwarzwaldstube/ 24.03. bis 26.03.2019 und 08.10. bis 10.10.2019
In Baiersbronn dürfen sich die Teilnehmer auf jede Menge Inspiration freuen. Dieses Seminar führt sie in die einzigarte Schwarzwaldstube. Dort genießen die Teilnehmer nicht nur einen exklusiven Galaabend, sondern stehen an der Seite von Drei-Sterne-Koch Torsten Michel auch selbst am Herd.

Seminar Nº 02: Island / 06.05. bis 09.05.2019
Neben einem Kochkurs mit Jóhannes Steinn Jóhannesson, einem der angesagtesten Köche Islands, gewähren zwei Deutsche See- Partner authentische Einblicke in die isländische Fischerei. Auf dem Programm steht jedoch nicht nur Kulinarik: Beim Whalewatching erleben die Teilnehmer die raue Schönheit der Insel und entspannen beim Baden in heißen Quellen.

Seminar Nº 03: Atlantikküste/ 05.06. bis 07.06.2019
Auf diesem Seminar an der Atlantikküste in Südwestfrankreich erwartet die Teilnehmer jede Menge kulinarische Entdeckungen: Sie besuchen unter anderem die Gillardeau-Austernfarm und erleben hautnah das quirlige Treiben französischer Fischauktionen. Neben einem Kochkurs mit Gregory Coutanceau, dessen Restaurant Les Flots zu den ersten Fine Dining-Adressen der Region gehört, steht außerdem ein Besuch bei den Zwei-Sterne-Köchen Alexandre Couillon und Christopher Coutancea auf der Agenda.

Seminar Nº04: Obermosel / 25.09. bis 27.08.2019
Willkommen auf dem kulinarischen Olymp: Inmitten der sanften Hügel an der Obermosel liegt das 5-Sterne-Superior-Domizil Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg. Das Ensemble aus römischer Villa und Renaissance-Schloss ist seit 1998 die kulinarische Heimat von Christian Bau. Der vierzehnfach ausgezeichnete Drei-Sterne-Koch lädt zum exklusiven Kochkurs ins Restaurant Victor’s Fine Dining by Christian Bau.

Seminar Nº 05: Berlin / 16.10. bis 18.10.2019
Berlins Foodszene ist so abwechslungsreich wie lebendig – es ist also an der Zeit, die Hauptstadt kulinarisch zu entdecken: Eine Streetfoodtour führt die Teilnehmer durch die Szeneviertel Berlins und unter dem Motto Streetfood steht auch der Kochkurs in der Hauptstadtküche von Deutsche See. Für Kontrast sorgt eine Gourmetsafari, bei der die Teilnehmer einige der besten Fine Dining-Adressen erleben.

Seminar Nº 06: Fisch & Meer – Basis-Seminar / 11.09.2019 und 13.11.2019
Die Bremerhavener Manufaktur ist das Herz von Deutsche. Hier entstehen in liebevoller Handarbeit feine Spezialitäten, hier wird jedes Produkt in Augenschein genommen und von hier aus gehen feinster Fisch und edelste Meeresfrüchte auf die Reise zu Kunden in ganz Deutschland. Die perfekte Location also, um bei einem gemeinsamen Kochkurs mit Sebastian Bruns einen Tag lang alles zum dem Thema Seafood zu erfahren.

Seminar Nº 06: Fisch & Meer - Juni – Profi-Seminar / 26.06. bis 27.06.2019
Der Kochkurs für Profis steht ganz im Zeichen der perfekten Zubereitung von Fisch und Meeresfrüchten. Die Teilnehmer kochen mit den erstklassigen SELECT-Produkten von Deutsche See und setzen sich intensiv mit Trends und Entwicklungen in der Seafood-Küche auseinander. Wie immer, wenn gemeinsam mit Sebastian Bruns gekocht wird, geht es um Austausch und Dialog in entspannter Atmosphäre.

Das vollständige Seminarprogramm sowie entsprechende Anmeldeformulare stehen unterwww.deutschesee.de/seminare zum Download bereit.

Mit über 1.700 Mitarbeitern in rund 20 Niederlassungen und mehr als 35.000 Kunden aus Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie ist Deutsche See nationaler Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte. Seit Ende 2013 vertreibt das Unternehmen aus Bremerhaven seine Produkte auch über einen Online-Shop. Für das langjährige Engagement rund um den Erhalt der Fischbestände wurde die Manufaktur 2010 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.deutschesee.de .