Kleine Würfel ganz gross

Neue Gourmet-Spezialitäten für die Speisekarte

Kleine Würfel ganz gross

Bremerhaven, 15. Dezember 2015 - Die Fischschnitte modern und pfiffig interpretiert: die neuen Gourmet-Würfel von Deutsche See. Die Fischexperten stellen die Produkte in liebevoller Handarbeit aus ausgewählten, nachhaltigen Rohwaren in der Bremerhavener Manufaktur her. Die fein-geschichteten Würfel nach kreativen Rezepturen gibt es in drei leckeren Geschmacksrichtungen: Der Gourmet-Würfel Lachs „Trüffel“ ist eine festlich-edle Komponente; mit dem Gourmet-Würfel Lachs „Ofenkartoffel-Speck“ wird es deftig-herzhaft und der Gourmet-Würfel Alaska-Seelachs „Bruschetta“ zaubert eine mediterrane Note auf den Teller. Die tiefgefrorenen Würfel wiegen jeweils ca. 180-200 Gramm und setzen neue Akzente auf der Speisekarte. Sie sind ab sofort erhältlich.

Die Vorteile für Küchenchefs:

• exklusive Rezepturen
  • innovative, einzigartige Optik
  • Preis- und Mengenkalkulationssicherheit durch je 40 Portionen im Karton
  • gelingsicher durch Zubereitung im Kombidämpfer
  • vielseitiger Einsatz in der Gastronomie und im Foodservice

„Ob Alaska-Seelachs mit Linguine in Champignon-Schnittlauch-Rahm, Lachs mit frisch geriebenem Meerrettich und Blattsalaten an Kräuterdressing oder Risotto ‚Pomodori‘ und Romanesco – die Gourmet-Würfel können vielfältig kombiniert werden und bieten Küchenchefs kulinarische Abwechslung“, fasst Svenja Beckmann, Senior-Produktmanagerin für den Bereich Gastronomie bei Deutsche See, die Vielseitigkeit der Produkte zusammen.

Deutsche See mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die Nummer eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In bundesweit mehr als 20 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.700 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit November 2003 gehört die Feinkostmarke BEECK zu Deutsche See. Als Marktführer ist sich das Unternehmen der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen bewusst. Deutsche See engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt der Fischbestände und den Umweltschutz und wurde dafür im November 2010 als "Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen" mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.