Fisch-Burger de luxe

Lachs trifft Burger: Deutsche See präsentiert hochwertigen Lachs Patty

Fisch-Burger de luxe

Bremerhaven, 29. Oktober 2015 - Lachs trifft Burger: Mit dem neuen convenienten Lachs Patty greift Deutsche See Fischmanufaktur den aktuellen Trend zu Premium-Burgern auf und bringt den Lieblingsfisch der Deutschen zwischen die Brötchenhälften. Der hochwertige Patty besteht nur aus bestem norwegischem Lachs und ein wenig Salz und setzt neue Impulse auf der Speisekarte von Gastronomie, Foodservice und Einzelhandel (heiße Theke, EH-Gastro-Konzepte). Er ist ab sofort erhältlich.Die leckere Alternative zum klassischen Rinderhack wird in liebevoller Handarbeit in der Fischmanufaktur von Deutsche See hergestellt und wiegt satte 130 Gramm. Neben saftigen Lachsstücken ist lediglich Salz enthalten. „Er ist ein Highlight auf jeder Speisekarte: Mit dem neuen Lachs Patty setzen Gastronomen dem aktuellen Burger-Trend die kulinarische Krone auf“, fasst Svenja Beckmann, Senior-Produktmanagerin für den Bereich Gastronomie bei Deutsche See, zusammen.

Die Vorteile für Küchenchefs:

• Einzigartige Rezeptur durch 99,2 % Lachs und 0,8 % Salz. Das heißt: Verzicht aufjegliche Art von Bindemittel – Natur pur
  • Conveniente Lösung: Zeitersparnis, kein Personalaufwand für die Herstellung
  • Einfaches Handling: perfekt zu braten und zu grillen
  • Kalkulationssicherheit: 54 Stück im Karton, Lachs Patty lässt sich pro Stück berechnen

Lachs Patty im Überblick:

Saftiger Rohling mit 99 Prozent norwegischem Lachs, praktisch grätenfrei, tiefgefroren; Karton mit 54 Stück.

Mit dem Lachs Patty auf großer Deutschland-Tour
Eine Live-Verkostung am Food-Truck erhalten ausgewählte Kunden aus der Gastronomie in den nächsten Wochen direkt vor ihrer Tür. Inspirationen zu Rezepten der Burger-Tour finden sich auf deutschesee.de/lachs-patty.

Deutsche See mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die Nummer eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In bundesweit mehr als 20 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.700 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit November 2003 gehört die Feinkostmarke BEECK zu Deutsche See. Als Marktführer ist sich das Unternehmen der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen bewusst. Deutsche See engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt der Fischbestände und den Umweltschutz und wurde dafür im November 2010 als "Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen" mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.