Feuer und Flamme: frische Convenience für den Grill

Lachs BBQ in Grillhaut für die Gastronomie – Deutsche See Fischmanufaktur startet mit patentiertem Neuprodukt in die Grillsaison 2015

Feuer und Flamme: frische Convenience für den Grill

Bremerhaven, im Februar 2015 – Exklusiver Genuss in Handmade-Optik: Mit dem neuen Lachs BBQ in Grillhaut präsentiert Deutschlands Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte den Kunden aus der Gastronomie jetzt ein einmaliges Grill-Produkt am Markt. Der Clou ist die innovative Ummantelung aus Räucherlachshaut und handgefertigter Kordel. So brennt der Lachs beim Grillen nicht an und erhält ein feines Raucharoma. Die Fisch-Experten marinieren den saftigen Lachs zunächst in liebevoller Handarbeit mit einer selbstgemachten Barbecue-Würzung und schlagen ihn dann in Räucherlachshaut aus der eigenen Manufaktur ein. Das Päckchen wird zum Schluss mit der handgemachten Kordel verschnürt – Handarbeit in höchster Sorgfalt und mit Liebe zum Detail made by Deutsche See.

Einfaches Handling, sichere Kalkulation und unverwechselbare Optik
„Mit unserem Lachs BBQ in Grillhaut steht Gastronomen eine erfolgreiche Sommersaison 2015 ins Haus“, sagt Svenja Beckmann, Produktmanagerin für den Bereich Gastronomie bei Deutsche See. „Denn unsere Neuheit ist feinwürzig lecker und besticht durch die unverwechselbare Optik, das einfache Handling, die Geling- und Kalkulations-sicherheit. So macht Grillen Spaß – Küchenteams und Gästen gleichermaßen.“

Der Lachs BBQ in Grillhaut gehört zum Sortiment „Gekühlte Fisch-Convenience“ von Deutsche See und ist ab März erhältlich.

Deutsche See mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die Nummer eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In bundesweit mehr als 20 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.600 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit November 2003 gehört die Feinkostmarke BEECK zu Deutsche See. Als Marktführer ist sich das Unternehmen der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen bewusst. Deutsche See engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt der Fischbestände und den Umweltschutz und wurde dafür im November 2010 als "Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen" mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.