Deutsche See auf der CHEF-SACHE

Deutsche See setzt bei der CHEF-SACHE am 16. und 17. September kulinarische Akzente und läd ein zu einer köstlichen Reise nach Island.

Deutsche See auf der CHEF-SACHE

Deutsche See auf der CHEF-SACHE: Island-Fisch in Perfektion

Bremerhaven, 06. September 2018 – am 16. und 17. September 2018 geht die CHEF-SACHE in der Alten Schmiedehalle in Düsseldorf in die nächste Runde. Deutsche See setzt bei der After Show Party am Sonntag kulinarische Akzente und nimmt die Gäste mit auf eine köstliche Reise nach Island. Für die MASTERCLASS, das neue Format auf der CHEF-SACHE, steht Deutsche See gemeinsam mit The Duc Ngo auf der großen Bühne. Der Spitzenkoch aus Berlin kreiert mit den Top-Produkten des ISLYNT-Sortimentes einzigartige Sushi-Kombinationen, verleiht nordischem Fisch gekonnt asiatische Noten und verbindet so fernöstliche Tradition mit bestem Fisch von Islands Küste.

Die CHEF-SACHE bietet eine Plattform für über 3.300 Branchenentscheidern. Von Unternehmen über Dienstleister der Gastronomie- und Hotelleriebranche bis hin zu mehr als 160 Sterneköchen. Ein ganz besonderes Highlight der Veranstaltung ist die Deutsche See Feuer & Eis Island Party. Die Stars des Abends sind die Top-Produkte aus dem ISLYNT-Sortiment, die vom Deutsche See-Team von traditionell isländisch bis modern in Szene gesetzt werden. Kabeljau, Saibling, Goldbarsch und Co kommen unter anderem geräuchert, geflämmt oder als Ceviche auf den Teller und zeigen die leckersten Seiten der isländischen Küche.

Bei der MASTERCLASS am zweiten Tag steht Deutsche See gemeinsam mit The Duc Ngo auf der Bühne. Unter dem Credo FROM FARM TO PLATE stellen Spitzenköche nicht nur ihr eigenes Können unter Beweis, sondern zeigen auch die Basis Ihrer Kreationen. Gemeinsam mit The Duc Ngo präsentiert Deutsche See ISLYNT. Das neue Frische-Sortiment aus Island verbindet höchsten Genuss mit Qualität und Verantwortung. Fische aus Island zeichnen sich durch ihren klaren und puren Geschmack aus, gepaart mit festem Fleisch und absoluter Frische. Kurzum: Qualität, die man sehen, fühlen und schmecken kann. Im Rahmen der MASTERCLASS verwandelt The Duc Ngo die ISLYNT-Produkte in fein abgestimmte Sushi-Kreaktionen und setzt klassisch nordische Fische in Verbindung mit asiatischer Aromenvielfalt perfekt in Szene. Die fünf signature dishes sind eine einzigartige Verbindung zwischen Island und Asien, die den besonders klaren Geschmack des Island Fisches gekonnt zur Geltung bringen.

Über die CHEF-SACHE

Die CHEF-SACHE ist der Branchentreff der deutschen Gastronomieszene. Sie bietet jährlich ein Netzwerkforum für über 3.300 Branchenentscheidern (davon mehr als 160 Sterneköche), sowie Unternehmen und Dienstleister innerhalb der Gastronomie-und Hotelleriebranche. Ausstellungen für innovative Produkte, Verkostungen und Networking haben auf der CHEF-SACHE einen ebenso festen Platz wie eindrucksvolle und informative Shows mit den Stars der internationalen Spitzenküche. Das Herzstück der CHEF-SACHE ist seit Jahren die Hauptbühne. Dort verraten die besten deutschen Chefs, an welchen Projekten sie im Moment arbeiten. Dazu werden handverlesene internationale Stars eingebunden, die den Blick in die Avantgarde-Küchen der Welt öffnen.

Mit über 1.700 Mitarbeitern in rund 20 Niederlassungen und mehr als 35.000 Kunden aus Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie ist Deutsche See nationaler Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte. Seit Ende 2013 vertreibt das Unternehmen aus Bremerhaven seine Produkte auch über einen Online-Shop. Für das langjährige Engagement rund um den Erhalt der Fischbestände wurde die Manufaktur 2010 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.