Skrei trifft auf Rösti und Speck

Deutsche See trumpft mit umwickeltem Winterkabeljau auf.

Skrei trifft auf Rösti und Speck

Deutsche See trumpft mit umwickeltem Winterkabeljau auf.

Skrei trifft auf Rösti und Speck

Bremerhaven, 19. Februar 2019 – Jedes Jahr zwischen Januar und April ist es wieder soweit: Der Skrei, wie die Norweger den wertvollen Winterkabeljau nennen, zieht in großen Schwärmen von der eisigen Barentsee zu den Lofoten, einer Inselgruppe vor der Küste Norwegens. Deutsche See hat den saisonalen Kabeljau mit festem Fleisch und charakteristischem Aroma in diesem Jahr zusammen mit einem Kartoffelrösti und Speck zu einem außergewöhnlichen Päckchen verfeinert.

Der Skrei ist jedes Jahr ein Highlight in der Fischtheke und auf den Tellern vieler Fischliebhaber. In der Bremerhavener Fischmanufaktur wird der Winterkabeljau aus einer MSC-zertifizierten nachhaltigen Fischerei in diesem Jahr ganz besonders raffiniert verfeinert. In liebevoller Handarbeit werden die praktisch grätenfreien Skreifilets zunächst mit einer feinen Marinade aus Gartenkräutern und feiner Knoblauchnote aromatisiert. Anschließend legen die Fischexperten einen würzigen Kartoffelrösti auf das Filet. Eine Scheibe Speck macht aus dem Duo ein raffiniertes Trio.

Das neue Skreifilet „Rösti-Speck“ überzeugt mit seiner Handmade-Optik und einer unkomplizierten und schnellen Zubereitung. Im Backofen wird das Skreifilet herrlich zart, der Rösti goldgelb-knusprig und der Bacon verleiht dem Päckchen einen würzigen Akzent. Das 190-220g schwere Skreifilet „Rösti-Speck“ harmoniert wunderbar mit einer rauchigen Mayonnaise und deftigem Gemüse. Das neue Produkt ist von Januar bis April an der gut sortierten Fischtheke erhältlich.

Mit über 1.800 Mitarbeitern in rund 20 Niederlassungen und mehr als 35.000 Kunden aus Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie und Food-Service ist Deutsche See nationaler Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte. Seit Ende 2013 vertreibt das Unternehmen aus Bremerhaven seine Produkte auch über einen Online-Shop. Für das langjährige Engagement rund um den Erhalt der Fischbestände wurde die Manufaktur 2010 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.deutschesee.de .