Purer Lachs-Patty vom Grill

Deutsche See gibt Lachs auf die Burger

Purer Lachs-Patty vom Grill

Lachs Burger

Bremerhaven, 28. Juni 2016 – Schwein auf den heißen Rost legen kann jeder. Auch Rind ist mittlerweile ein Evergreen und sorgt längst nicht mehr für Überraschungseffekte. Doch der neue Lachs Burger von Deutsche See wird BBQ-Fans beeindrucken. Denn der saftige Fischburger aus Lachsfilet führt durch seine ehrliche Rezeptur zu einem besonderen Geschmackserlebnis. Gleichzeitig passt dieser Burger zu jeder Ernährungsweise und wird auch bei den Damen am Grill für Begeisterung sorgen.

Ehrlicher geht’s nicht
Das Patty besteht zu 99,2 Prozent aus saftigen Lachsfiletstückchen, die die Fisch-Experten in Handarbeit in der Bremerhavener Fischmanufaktur verarbeiten. Das einzige, was Deutsche See an den puren Fisch heranlässt ist Salz. Dank seines äußerst geringen Salzanteils von nur 0,8 Prozent und dem vollständigen Verzicht auf Geschmacksverstärker bietet das hochwertige TK-Produkt unverfälschten, nährstoffreichen Fischgenuss.

Die Alternative zum Hack
„Mit unserem Lachs Burger vereinen wir den Lieblingsfisch der Deutschen mit dem Trend zu Premium-Burgern vom Grill – und bieten eine leckere Alternative zu klassischem Rinderhack“, sagt Katrin Krumkühler, Senior-Produktmanagerin im Bereich Einzelhandel bei Deutsche See Fischmanufaktur. Wie wandlungsfähig der Lachs Burger ist, unterstreichen die sechs beispielhaften Kompositionen. Alle Rezeptvariationen finden Sie auf www.deutschesee.de/lachsburger – von asiatisch über mexikanisch bis hin zu nordisch.

Kurzinformationen:
Der Lachs Burger von Deutsche See ergänzt ab dem 1. Juli das tiefgekühlte Grillsortiment des gut sortierten Lebensmitteleinzelhandels. Auch im Online-Shop von Deutsche See unter shop.deutschesee.de steht das Produkt zur Verfügung.

Deutsche See mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die Nummer eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In bundesweit 22 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen über 1.700 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit 2003 gehört die Feinkostmarke BEECK zu Deutsche See. Als Marktführer ist man sich der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen bewusst. Deutsche See engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt der Fischbestände und den Umweltschutz und wurde dafür 2010 als „Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen“ mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.