Leckere Frühlingsküche: frischer Fisch mit saisonalen Zutaten

Leckere Frühlingsküche: frischer Fisch mit saisonalen Zutaten

Bremerhaven, 3. April 2014 - Der Frühling ist da – und weckt bei vielen den Wunsch, frisch und leicht zu genießen. Knackiges Gemüse und aromatische Kräuter bringen Schwung in die Küche. Für Genießer mit wenig Zeit hat Ingolf Ernst, Koch und Produktentwickler bei Deutsche See Fischmanufaktur, einen Tipp: „Wir haben für Sie den Frühling bereits eingefangen und bunte Frühlingsprodukte entwickelt, die ganz einfach und schnell im Ofen zubereitet sind. Die Produkte mit frischem Fisch sind ein Genuss für die ganze Familie und bringen den Geschmack des Frühlings und Qualität in Ihre Küche.“

Für das Lachsfilet „Tomate-Pesto“ verfeinern die Deutsche See-Mitarbeiter in der Manufaktur frisches, saftiges Lachsfilet mit einem würzigen Pestoaufstrich und einem bunten Topping aus Tomatenwürfeln, Frühlingslauch und mildem, geraspeltem Käse. „Mit dem Lachsfilet ‚Tomate-Pesto‘ und in Butter gebratenen Gnocchi und Rucolasalat mit Pinienkernen zaubern Sie ganz einfach einen echten Frühlings-Hit“, so der Deutsche See-Experte. Mediterran-frühlingshaft wird es mit dem das Kabeljaufilet „Parmesan-Zitrone-Thymian“: zartes Kabeljaufilet mit einer würzigen Marinade aus aromatischem Thymian und frischen Zitronen. Gehobelter Parmesan verleiht der Kreation eine pikante Note. „Besonders lecker ist das Kabeljaufilet ‚Parmesan-Zitrone-Thymian‘ mit Rosmarinkartoffeln und frischem Spinat“, rät Ingolf Ernst. Beide Frühlingsprodukte sind im SB-Kühlbereich des gut sortierten Lebensmitteleinzelhandels erhältlich.

Die frischen Frühlingsprodukte von Deutsche See Fischmanufaktur:

Lachsfilet „Tomate-Pesto“: Frisches Lachsfilet, praktisch grätenfrei, ohne Haut, getoppt mit frischen Tomatenwürfeln, Frühlingslauch und mildem geraspelten Käse auf würzigem Pestoaufstrich

Kabeljaufilet „Parmesan-Zitrone-Thymian“: Frisches Kabeljaufilet aus zertifizierter Fischerei, ohne Haut, praktisch grätenfrei, mit einer Kräutermarinade, gehobeltem Parmesan und Zitronenschalen

Deutsche See mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die Nummer eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In bundesweit mehr als 20 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.600 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit November 2003 gehört die Feinkostmarke BEECK zu Deutsche See. Als Marktführer ist sich das Unternehmen der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen bewusst. Deutsche See engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt der Fischbestände und den Umweltschutz und wurde dafür im November 2010 als „Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen“ mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.