Kabeljau Lemon aufs Rost!

Frischer Zitrus-Kick für die Grillsaison: Kabeljau Lemon in Grillhaut von Deutsche See Fischmanufaktur

Kabeljau Lemon aufs Rost!

Bremerhaven, 2. März 2016 – Grillen ist ab sofort Fischsache: „Kabeljau Lemon in Grillhaut“ ist die Neuheit zur BBQ-Saison 2016 aus der Fischmanufaktur von Deutsche See. Der Weißfisch besticht durch die frische Marinade in Kombination mit einem leicht rauchigen Aroma, das beim Grillen von der umschließenden Räucherlachshaut abgegeben wird. Die innovative Ummantelung verhindert gleichzeitig auch das Festkleben am Rost. Das Fisch-Päckchen wird von einer handgeknotete Kordel zusammengehalten, die dem Produkt einen einzig­artigen Handmade-Charakter verleiht. Nach dem Grillen lassen sich Kordel und Grillhaut ganz einfach entfernen. Der Kabeljau Lemon gesellt sich in diesem Jahr zum patentierten „Lachs BBQ in Grillhaut“, der 2015 als beste Fisch-Innovation ausgezeichnet wurde. Beide Grill-Päckchen sind während der Saison von April bis Oktober an den Bedientheken des gut sortierten Einzelhandels erhältlich.

Ingolf Ernst, Koch und Produktentwickler bei Deutsche See, empfiehlt als Beilage zum neuen Kabeljau-Päckchen verschiedene Sorten Gemüse wie Paprika und Aubergine. „Auch grüner Spargel und Süßkartoffeln sind passende Begleiter, da sie parallel auf dem Grill zubereitet werden können.“ Für Grillmuffel interessant: Beide Fischpäckchen lassen sich auch im Ofen zubereiten.

Deutsche See mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die Nummer eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In bundesweit mehr als 20 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.700 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit November 2003 gehört die Feinkostmarke BEECK zu Deutsche See. Als Marktführer ist sich das Unternehmen der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen bewusst. Deutsche See engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt der Fischbestände und den Umweltschutz und wurde dafür im November 2010 als "Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen" mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.