Feuer & Flamme

Hier raucht der Fisch ohne anzubrennen! Deutsche See startet mit Lachs BBQ in Grillhaut in die Grillsaison 2015

Feuer & Flamme

Feuer & Flamme: Hier raucht der Fisch ohne anzubrennen!

Deutsche See startet mit Lachs BBQ in Grillhaut in die Grillsaison 2015

Bremerhaven, im Februar 2015 - Pünktlich zum Angrillen 2015 beweisen die Fisch-Experten von Deutsche See einmal mehr, dass Grillen immer auch Fischsache ist. Mit der neuen Kreation Lachs BBQ in Grillhaut kommen Grillfans jetzt so richtig in Wallung. Der besondere Clou an dem saftigen, mit einer würzigen Barbecue-Sauce marinierten Lachsstück: die ganz neue Art der Ummantelung – es ist eingeschlagen in feine Räucherlachshaut, die zuverlässig das Anbrennen am Rost verhindert. „Das ist unsere große Grill-Innovation 2015“, erklärt Ingolf Ernst, Koch und Produktentwickler bei Deutsche See. „Die Räucherlachshaut schützt einerseits vor dem Festkleben am Rost und verleiht dem Lachs beim Grillvorgang zusätzlich noch ein ganz besonderes, einzigartiges Aroma.“ Eine weitere Besonderheit ist die handgeknüpfte Kordel, mit der das leckere Grillgut aussieht wie selbstgemacht.

Deutsche See mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die Nummer eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In bundesweit mehr als 20 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.700 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit November 2003 gehört die Feinkostmarke BEECK zu Deutsche See. Als Marktführer ist sich das Unternehmen der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen bewusst. Deutsche See engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt der Fischbestände und den Umweltschutz und wurde dafür im November 2010 als "Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen" mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.