Branchenpreis Seafood Star für Lachs BBQ in Grillhaut

Branchenpreis Seafood Star für Lachs BBQ in Grillhaut von Deutsche See Fischmanufaktur als innovativstes Produkt 2015

Branchenpreis Seafood Star für Lachs BBQ in Grillhaut

Ausgezeichnet!

Bremerhaven/Hamburg, 5. März 2015 - Die Grillspezialität Lachs BBQ in Grillhaut von Deutsche See ist das innovativste Fischprodukt des Jahres. Zu diesem Schluss kamen die über 250 Branchenexperten und wählten das aktuelle Grill-Highlight von Deutschlands größtem Fischunternehmen unter 43 Kandidaten zum Seafood Star 2015. Die Auszeichnung wurde im Rahmen des gerade zu Ende gegangenen Fischwirtschaftsgipfels in Hamburg verliehen.

Das Besondere an der patentierten Innovation ist die neuartige Ummantelung: Das mit einer würzigen Barbecue-Sauce marinierte Lachsstück ist eingeschlagen in Räucherlachshaut. Diese verhindert nicht nur zuverlässig das Anbrennen am Rost, sondern verleiht dem Produkt beim Grillvorgang zusätzlich ein einzigartiges Raucharoma. Hinzu kommt der für Deutsche See Fischmanufaktur typische Handmade-Charakter: Das Päckchen ist mit einer Kordel umschlossen und sorgt so für einen nachhaltigen Eindruck.

Der Lachs BBQ in Grillhaut ist ab sofort an den Bedientheken des gut sortierten LEHs erhältlich.

Deutsche See mit Hauptsitz in Bremerhaven ist in Deutschland die Nummer eins bei der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten. In bundesweit mehr als 20 Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.700 Mitarbeiter und beliefert mehr als 35.000 Kunden vom Lebensmitteleinzelhandel, der Gastronomie und Top-Gastronomie über Caterer bis hin zur Betriebs- und Sozialgastronomie. Der weltweite Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige Logistik zeichnen das Unternehmen aus. Seit November 2003 gehört die Feinkostmarke BEECK zu Deutsche See. Als Marktführer ist sich das Unternehmen der ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Ressourcen bewusst. Deutsche See engagiert sich schon lange aktiv für den Erhalt der Fischbestände und den Umweltschutz und wurde dafür im November 2010 als "Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen" mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.