Mit der Forelle erweitern wir unser bestehendes Sortiment an ASC-zertifizierten Fischprodukten erfolgreich.

Forelle aus ASC-zertifizierter Zucht

Forelle mit Auszeichnung

Seit Herbst 2014 bieten wir als erstes deutsches Unternehmen Forellen aus ASC-zertifizierter Zucht an. Damit untermauert die Fischmanufaktur aus Bremerhaven einmal mehr ihren Status als nachhaltiger Marktführer in Sachen Fisch. Die Forelle aus zertifizierter Zucht wird zum einen als klassisches Thekenprodukt angeboten, darüber hinaus aber auch im SB-Regal erhältlich sein.

Fortführung der Nachhaltigkeitsstrategie

Den Fisch beziehen wir von einer Regenbogenforellenzucht in Dänemark, die jüngst als weltweit erste mit dem ASC-Siegel zertifiziert wurde. Mit den neuen Produkten bleiben wir unserer langfristig angelegten Nachhaltigkeitsstrategie treu und erweitern erfolgreich unser bestehendes Sortiment an ASC-zertifizierten Fischprodukten. Gerade in der stetig wachsenden Zielgruppe der auf Nachhaltigkeit bedachten Konsumenten dürften die deutschlandweit ersten Forellenprodukte aus ASC-zertifizierter Zucht für Interesse sorgen.

Erläuterungen zum ASC

Was bedeutet ASC?

Der Aquaculture Stewardship Council (ASC) wurde 2009 vom WWF (World Wide Fund For Nature) und IDH (Sustainable Trade Initiative) gegründet. Nach eigenen Angaben plant der ASC, das weltweit führende Zertifizierungs- und Kennzeichnungsprogramm für Fisch- und Meeresfrüchte-Produkte aus verantwortungsbewusster Zucht zu werden. Die Anforderungen an ASC-zertifizierte Produkte sind analog zu denen aus MSC-zertifizierter Fischerei, zum Beispiel Freigabe Fischart, Freigabe Lieferant und Prüfung der Etiketten. Der Marine Stewardship Council (MSC) zertifiziert im Gegensatz zum ASC Fischereien, die Fisch- und Meeresfrüchte aus Wildfang anbieten. Anders gesagt, der ASC beschäftigt sich ausschließlich mit dem Thema Aquakultur, der MSC dagegen mit dem Thema Wildfang.

Auch nachhaltig: Unsere BIO-Produkte

Das Bild zeigt drei BIO-Lachse auf Eis.

BIO-Lachs von Deutsche See

Unser BIO-Lachs lebt sehr gesund, deshalb ist er auch fit wie ein Turnschuh. Könnte man sich davon eventuell ein Scheibchen abschneiden?

Das Bild zeigt BIO-Garnelen auf Eis.

BIO-Garnelen von Deutsche See

Wenn bei uns BIO-Garnele draufsteht, ist beste Qualität von sorgfältig ausgewählten Partnern Ehrensache für uns. Sie ahnen gar nicht, was die für Garnelen alles tun...