Alpamer - Fisch problemlos transportiert

Alpamer - Fisch problemlos transportiert

Leckeren frischen Fisch zu kaufen, ist der erste Schritt zum kulinarischen Genuss zu Hause. Doch vor der Zubereitung muss der Fisch zunächst einmal bis in die heimische Küche transportiert werden. Oft gibt es beispielsweise Probleme mit dem frischen Fischgeruch, zum Beispiel im Sommer im Auto.

Die Lösung heißt „Alpamer“ und kommt ursprünglich aus Frankreich. Das Prinzip ist dabei genauso simpel wie effektiv: Der frische Fisch wird direkt an der Frischfischtheke in eine dreilagige Folie aus Alu, Papier und PE (Polyethylen) eingeschweißt. Die sieht nicht nur gut aus, sondern gewährleistet vor allem, dass der Fisch absolut tropfsicher und geruchsneutral transportiert werden kann. Inzwischen liefert "Deutsche See" die Alpamer-Folie an zahlreiche Kunden (u.a. Kaufhof, Edeka, Hit und Nordsee) und die bisherigen Reaktionen bestätigen, dass dieser Service äußerst willkommen ist und von Fischessern gerne angenommen wird.


Übrigens: Die Alpamer-Folie eignet sich auch zum problemlosen Einfrieren von Fisch. Um den Fisch gut gekühlt bis in die Küche zu bringen, empfiehlt es sich, den Fisch in der Alpamer-Folie in einer Kühltasche, gegebenenfalls mit Kühlakkus, zu transportieren.